Königschießen 31.01.2016

Die neuen Hohheiten stehen nun fest:

Nach einem dramatischen Wettkampf konnten sich folgende Majestäten präsentieren:

Schützenkönig Klaus-Dieter Schwedes

Jungschützenkönig Michael Schuller

Schützenkönigin Gudrun Christen

1. Ritter Markus Jung

2. Ritter Oliver Krieck

Herzlichen Glückwunsch.

KK Sportgewehrmannschaft schafft es in die Gauklasse!!!

Beim Aufstiegswettkampf am 10.10.2015 in Marbach gelang unserer KK Sportgewehr Mannschaft der Aufstieg in die Gauklasse.

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Von links: Sven Schmidt, Lothar Hintz, Markus Jung, Georg Kiedrowski und Coach Charles Dahlgren.

Vereinsmeisterschaft Luftpistole

Am Donnerstag, den 01.10.2015, 20.00 Uhr findet das Ausschießen der Vereinsmeisterschaft in der Disziplin Luftpistole statt. Austragungsort ist unser Schießstand im Bürgerhaus Langgöns, Am alten Stück 3.

Siegerehrung Ortspokalschießen 2015

Den Wanderpokal für die beste Mannschaft beim Ortspokalschießen 2015 erhielt zum 2. Mal in Folge die Mannschaft der Freiweilligen Feuerwehr Niederkleen.

Der 1. Vorsitzende Klaus-Dieter Schwedes übergab die Pokale an die besten Mannschaften und Einzelsieger. Vorgelesen wurden die Ergebnisse durch den Sportwart Helmut Christen.

Bei den Mannschaftsplatzierungen der Herren lag die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Niederkleen auf dem 1. Platz gefolgt vom Kegelclub Gude Freunde Herren. Den 3. Platz überhamen die Herren der Rettungshundestaffel der Johanniter aus Linden. Auf Platz 1 der Damenmannschaften kamen die Frauen vom Chaos Club, Platz 2 übernahmen die Damen vom evangelischen Kirchenchor Langgöns. Den 3. Platz belegten die Damen III vom Radsportverein Langgöns.

Beste Einzelsieger der Herren: Platz 1 Alexander Gabriel, Platz 2 Frank Zimmermann und Platz 3 Stefan Engel. Einzelsieger der Damen: Platz 1 Anne Kathrin Christen, Platz 2 Tjorven Lauber und Platz 3 Susan Bröcher.

Die besten Zehner schossen: Ursula Menges, Eckhard Wehrum, Margit Reh, Regina Bestler und Tjorven Lauber.

An Anschluss an die Bekanntgabe der Gewinner wurde in fröhlicher Runde gefeiert.

Bewilligungsbescheid vom Landessportbund erhalten

v. links nach rechts Markus Jung, Gerd Lengler, Klaus-Dieter Schwedes, Prof. Dr. Heiz Zielinski, Jürgen Nicolai und Helmut Christen

Große Freude herrschte am Freitag, den 15.05.2015 bei den Vorstandsmitgliedern. Der Bewilligungsbescheid des Landessportbundes für eine elektronische Schießanlage wurde vom Sportkreisvorsitzenden Herrn Pr. Dr. Heinz Zielinski überreicht.

Als Vertreter der Gemeinde Langgöns war Herr Gerd Lengler mit anwesend.

Jetzt kann mit der Umsetzung eines langgehegten Wunsches begonnen werden. Die bisherige elektrische Seilzuganlage wird durch den Einbau einer elektronischen Schießanlage abgelöst. Damit passen wir uns den modernen Wettkampfbedingungen an.

Königschießen 2015

Nach einem harten und zähen Wettkampf wurden folgende Hohheiten gekürt:

Frauen: Schützenkönigin Gudrun Christen

Jugend: Jungschützenkönig Max von Spruth

Männer: Schützenkönig Günter Grosse -  1. Ritter Jürgen, Nicolai, 2. Ritter Helmut Christen,